Viel zu tun für die Leichtigkeit
Das Trio der "Markgräfler" des Jahrgangs 2015 ist vorgestellt worden / Präsentation im Weingut Schneider-Pfefferle in Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM/MARKGRÄFLERLAND. Er ist grün, rosa und blau. Bringt frisches, lebendiges und fruchtiges Weinvergnügen. Die Rede ist vom Trio des "Markgräflers", der als Gutedel, Spätburgunder Rosé und Spätburgunder Rotwein in leichter Vinifizierung als trockener Qualitätswein daherkommt. Zur Präsentation des Jahrgangs 2015 wurde von neun Markgräfler Weinbaubetrieben in das Weingut Schneider-Pfefferle nach Heitersheim eingeladen. Eine Sommerweinverkostung, die bei einstelligen Temperaturen und Dauerregen ein wenig Phantasie von den Gästen erforderte.
Doch nicht nur die Degustation von immerhin 22 unterschiedlichen Weinen erwies sich als Herausforderung. Der Öchsle-Jahrgang 2015 hatte den Weingütern die Leichtigkeit des Weins nicht leicht gemacht. Der Ursprungsgedanke von moderaten zehn ...