Account/Login

Viel weniger Geld für Ortsvorsteher

Ratsmehrheit stützt überraschend einen Grünen-Vorschlag zur Kürzung der Vergütung / Die neue Regelung gilt ab 1. Januar 2011.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
16 Ratsmitglieder – je drei von ...i der  der Grünen-Vorschlag durchging.  | Foto: Vl
16 Ratsmitglieder – je drei von SPD und Grünen, vier von der FDP und fünf von der CDU plus Bürgermeister – waren beteiligt an der geheimen Wahl zur Ortsvorstehervergütung, bei der der Grünen-Vorschlag durchging. Foto: Vl

EFRINGEN-KIRCHEN. Paukenschlag im Gemeinderat Efringen-Kirchen: Die ehrenamtlichen Ortsvorsteher der Gemeinde müssen ab 1. Januar 2011 zum Teil auf die Hälfte ihrer bisherigen Entschädigung verzichten und damit auf deutlich mehr als bisher diskutiert. Neun Ratsmitglieder hatten in der geheimen Abstimmung am Montag für, sieben gegen diesen Vorschlag gestimmt, den die Grünen wenige Tage vor der Sitzung eingebracht hatten.

Nach der Zustimmung für den Grünen-Antrag waren die Vorschläge des Verwaltungsausschusses (Kürzung auf 90 Prozent der gesetzlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel