Viel Wasser gegen die große Hitze
Veranstalter des Kenzinger Altstadtfests treffen Vorsorge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN (iwi/BZ). Das Historische Altstadtfest von heute, Freitag, bis Sonntag verspricht auch in Sachen Hitze eine historische Herausforderung für Beteiligte und Besucher zu werden. Hoch Annelie bringt extreme Hitze wie zuletzt 2003. Gerade die Akteure bei Schauspiel und Mittelaltermarkt in Kettenhemden und schweren Gewändern werden da zu kämpfen haben. "Trinken, Trinken, Trinken", rät der DRK-Vorsitzende Rudi Nadler. Und zwar Wasser. Für jene, denen die Sonne dennoch zu sehr zusetzt, ist eine Sanitätsstelle im Rathaus eingerichtet.
Hitze-VorsorgeJulia Kaltenbach vom Bürgerbüro der Stadt Kenzingen, die das Altstadtfest organisiert, ist überzeugt, dass man die Hitze in den Griff bekommen werde. Überall in der Stadt stünden Brunnen zum Abkühlen und zum Trinken, sagt sie. Sonnenschirme sind aufgestellt und Schläuche werden gelegt, um die Straße ...