Viel Tradition, aber auch Raum für Neues
Heiligabend bleibt das Fest der Familie, dieses kann aber auf ganz unterschiedliche Weise gefeiert werden: zu zweit, in der Fremde oder klassisch mit Kindern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REBLAND. Heiligabend ist traditionsgemäß das Fest der Familie. Aber die Frage, wer zu dem Kreis gehört, mit dem man es sich gemütlich macht, wird heutzutage mitunter unterschiedlich beantwortet. Auch wo und wie man gemeinsam feiert , kann sehr unterschiedlich aussehen – wie unsere drei Beispiele aus Efringen-Kirchen, Maugenhard und Eimeldingen zeigen.
Helga Sieglin feiert Heiligabend entweder im großen Familienkreis in ihrem Haus in Efringen-Kirchen oder in ganz kleinem Kreis – "nur" mit ihrem Lebensgefährten Herbert Schlomm. Die Großfamilienfeier ist immer dann angesagt, wenn Tochter Veronika aus Mexiko auf Heimaturlaub ist. Dieses Jahr war Veronika schon ...