Viel Platz für 116 Hunde und 174 Katzen

BLICK INS ELSASS: Am neuen Straßburger Tierheim wird fleißig gearbeitet / Im Vergleich mit den großen Einkaufszentren steht die Innenstadt gut da.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

NEUES TIERHEIM
Die Kabel baumeln von den Decken, der Außenbereich gleicht einer Ackerlandschaft – am neuen Straßburger Tierheim wird heftig gearbeitet, aber fertig ist es noch nicht. Dabei hätten die Hunde und Katzen aus dem alten und längst viel zu kleinen Tierasyl an der Route du Rhin bereits im Herbst vergangenen Jahres in ihr neues, modernes und schmuckes Domizil umziehen sollen. "Vielleicht Ende April", meint ein Bauarbeiter, könne es so weit sein. 30 Jahre ist das Tierheim alt, und viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alain Fontanel, Yves Le Tallec, Christel Kohler

Weitere Artikel