Viel Platz für 116 Hunde und 174 Katzen
BLICK INS ELSASS: Am neuen Straßburger Tierheim wird fleißig gearbeitet / Im Vergleich mit den großen Einkaufszentren steht die Innenstadt gut da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
NEUES TIERHEIMDie Kabel baumeln von den Decken, der Außenbereich gleicht einer Ackerlandschaft – am neuen Straßburger Tierheim wird heftig gearbeitet, aber fertig ist es noch nicht. Dabei hätten die Hunde und Katzen aus dem alten und längst viel zu kleinen Tierasyl an der Route du Rhin bereits im Herbst vergangenen Jahres in ihr neues, modernes und schmuckes Domizil umziehen sollen. "Vielleicht Ende April", meint ein Bauarbeiter, könne es so weit sein. 30 Jahre ist das Tierheim alt, und viele ...