Viel Lust aufs Freibad – auch nachts
Das Dreisambad in Kirchzarten registriert in diesem Sommer 92 500 Besuche / Jugendliche steigen nach Kassenschluss über den Zaun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zehntausende Menschen haben in diesem Sommer das Dreisambad in Kirchzarten besucht. Die Betreiber ermittelten rund 92 500 Besuche. Das Dreisambad war vom 4. Juni bis 8. September geöffnet. Der besucherstärkste Tag war der 4. August mit gut 2600 Gästen, bester Monat der Juli. Wegen medizinischer Notfälle rückten in diesem Sommer zweimal ein Rettungshubschrauber sowie viermal ein Rettungswagen an. Auch die Polizei war im Einsatz – als das Bad bereits geschlossen hatte.
Wie jeden Sommer sind auch dieses Jahr Jugendliche nachts über den Zaun gestiegen, ins Wasser gesprungen und haben sich auf den Sprungturm gewagt. Das ist ein Abenteuer – und eine Straftat. Bademeister Walter Hug erwischte an zwei Abenden Eindringlinge. Er wohnt direkt neben dem Dreisambad in einer ...