Viel Luft bis zur Perfektion
Landesligist FC Löffingen will die Fehlpass-Quote minimieren und der FC Neustadt den ersten Sieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Jetzt wissen wir es also: Ballbesitzfußball ist nicht mehr erfolgsträchtig und war gestern. Einen Verteidigungsgürtel in der eigenen Hälfte aufbauen, schnell kontern und ein Tor mehr schießen als der Gegner – so lautet die neue Erfolgsformel. Der FC Löffingen hat sich in den ersten drei Landesligaspielen als defensivstark erwiesen und nur zwei Gegentore zugelassen. Die Rothosen haben allerdings auch erst zwei Treffer erzielt. Und Neustadts Coach Benjamin Gallmann ist bekannt dafür, dass er viel Wert auf die kollektive Arbeit seiner Spieler gegen den Ball legt.
FC Löffingen – FC Singen (Sonntag, 15 Uhr). Ein Trainer sei nie ganz zufrieden, gesteht Uli Bärmann, denn es gebe viel Luft bis zur Perfektion. "Wenn meine Mannschaft perfekt spielen würde, wäre ich nicht ihr Trainer und sie würde ...