Viel los in der Katzengruppe
Im Kindergarten Rheinweiler.
Celina Braun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Kindergarten wurde 1967 gegründet und ist jetzt 44 Jahre alt. Dort arbeiten drei Erzieherinnen mit unterschiedlichen Ausbildungen (Erzieherin, Kinderpflegerin) dort. Sie werden noch bis Ende des Kindergartenjahres von einer Schülerin der Fachschule unterstützt.
Der Kindergarten hat geöffnet von 7 Uhr bis 13 Uhr. Der Tag ist klar geregelt. Zurzeit wird ein Thema ausführlich behandelt: die fünf Sinne (Riechen, Hören, Fühlen, Sehen und Schmecken). Im Freispiel können die Kinder in der Puppenecke, Bauecke, Bastelecke, Bücherei, Musikraum, Vorleseecke, Bällebad oder im Verkleidungsraum spielen. Draußen ist ein schöner Garten mit zwei Schaukeln, einer Rutsche, einem Sandkasten, einer Wippe, einer großen Kletterlandschaft und einer Wasserlandschaft.
Es werden Ausflüge mit den Kindern unternommen, zum Beispiel zur Polizei oder ins Theater. Damit die Eltern wissen, was ihre Kinder morgens unternehmen, ist im Eingangsbereich eine große Tafel mit den Aktivitäten angebracht. Doch nicht nur die Betreuung der Kinder gehört zu den Aufgaben der Erzieherinnen, auch das Organisieren der Elternabende, Führen von Elterngesprächen und die Teambesprechung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.