Viel Lob für segensreiche Arbeit
Seit zehn Jahren betreuen die "Grünen Damen" im Waldshuter Spital einsame Patienten – und die Klinikleitung nutzte dies zum Dank.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). "Glücklich machen ist das höchste Glück", brachte die "Grüne Dame" Maria Thren ihren und den Beweggrund ihrer Mitstreiterinnen im Waldshuter Spital auf eine knappe Formel. Denn die "Grünen Damen", alles gestandene Frauen, kümmern sich ehrenamtlich um alleinstehende und einsame Patienten im Krankenhaus – seit nunmehr zehn Jahren. Und zu diesem Jubiläum gab es diese Woche herzliche Komplimente, Blumen und eine prächtige Kuchentafel von der Leitung des Spitals.
Spital-Geschäftsführer Uwe Lorenz nutzte die Feier zum zehnjährigen Bestehen der "Grünen Damen" ("Grün" wegen der Arbeitskluft), um den in dieser ...