Viel Licht und ein Empfangsraum
Der Anbau des Marcher Rathauses ist bezogen und ein Bürgerbüro ist in Betrieb, während im Altbau noch bis zum Herbst gebaut wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Mehr Bürgerservice war ein Argument für den Um- und Ausbau des Marcher Rathauses in Hugstetten. Kurz vor Fastnacht hat die Gemeindeverwaltung den neuen Anbau bezogen. Was sich dadurch für die Bürger ändert, zeigt ein Rundgang durch die nagelneue Marcher Schaltzentrale.
Ein Schild am alten Rathausgebäude, das derzeit saniert wird, weist den Weg zum Eingang im neuen Anbau. Durch eine schmale Glastür gelangt der Besucher in ein Foyer, wo manchmal noch Handwerker arbeiten. Es riecht nach frischer Farbe. Der metallene Handlauf an der Treppe ist mit Pappe abgeklebt. "Das ist noch zum Schutz", wird der Hausherr, Bürgermeister Josef Hügele, später erklären.Rechts ...