Viel Kreatives im "Paradiesgärtlein"
Das Winzerdorf Britzingen präsentiert sich mit Ausstellungen und Ateliers erstmals auch als Künstlerdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Wer Britzingen besucht, stellt sich vor allem auf ein Winzerdorf ein. Dass in dem beschaulichen Ortsteil Müllheims auch hochkarätige Künstler wirken, erfährt man normalerweise erst auf den zweiten Blick. Als Künstlerdorf stellte sich Britzingen nun am Sonntag vor – mit großem Erfolg. Das verbindende Glied zu Ausstellungsräumen und Ateliers ist der Britzinger Dorfladen als zentraler Ruhepunkt.
Gleich vier ausgezeichnete Künstler fanden sich zur Premiere zusammen. Mit Ludger Schäfer, Diane Dill, Anita Walter und Christoph Fischer sind es Kunstschaffende, die unterschiedlicher nicht sein können und die damit auch Garanten für eine abwechslungsreiche Entdeckungstour durch das Dorf waren. ...