Viel Interessen an Senioren-Residenz
Wacker-Bau investiert elf Millionen Euro in Neubau mit 40 gehobenen Mietwohnungen in der Südoststadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bereits jeder vierte Offenburger ist älter als 60 Jahre und damit in einem Lebensabschnitt angelangt, in dem barrierefreies Wohnen zum Thema werden kann. Für wohlsituierte Senioren entstehen bis Anfang 2016 mit der "Residenz am Tannweg" 40 Mietwohnungen. Rund elf Millionen Euro investiert die Offenburger Firma Wackerbau in das Projekt, bei dem die Bewohner je nach Bedarf auch Pflegeleistungen der Vinzentiushaus GmbH hinzubuchen können – aber nicht müssen. Es gibt bereits 140 Interessenten.
"Sorgenfrei in die Zukunft": So beschreibt Nico Wacker den Anspruch, den er mit dem künftigen Wohnpark für Senioren verbindet. Solange wie möglich sollen sie in den eigenen vier Wänden leben, im Bedarfsfall aber auch jegliche Form der ...