Viel Interesse zu zwei Großvorhaben
Pläne für einen Supermarkt und ein Pflegeheim werden in der Glottertäler Einwohnerversammlung vorgestellt und rege diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL Investitionen in die Zukunft – in Zahlen beziffert von rund 12 Millionen Euro – stehen im Glottertal an. Was seit Wochen im Tal diskutiert wird, wurde am Donnerstag in der Eichberghalle bei einer Einwohnerversammlung erstmals öffentlich vorgestellt. Gut 250 Glottertälerinnen und Glottertäler hörten sich über zweieinhalb Stunden lang die Ausführungen an und diskutierten zumindest beim Thema "Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes" teilweise engagiert mit.
Ein langer Debattenvorlaufzur Zukunft der Infrastruktur
Mögliche Grundstücke, Betreiber
und Investoren stehen bereit
Für beide Projekte wurden Grundstücke gefunden; für das Pflegehaus nördlich der Schurhammerschule, für den Lebensmittelmarkt nördlich der Landesstraße unterhalb des Eichberges, zwischen Waldemar-Kochweg im Westen und dem Sportplatz im Osten. Und neben den Grundstücken, gibt es für beide Projekte auch Investoren und Betreiber: den ...