Viel Interesse an "Senioren-WG"
Idee des Vereins "Gemeinschaftliches Wohnen im Alter" kommt an / 40 Interessierte / Treffen am 29. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Einen für die Baar neuartigen Weg gegen Vereinsamung im Alter sucht ein Kreis von Menschen, die sich kürzlich zu einem Donaueschinger Verein zusammenschlossen. Formen für ein erfülltes Zusammenleben wollen sie entwickeln, und jeder soll mitmachen können. Der Aufruf löste im September großes Echo aus. Die Idee kommt an. Inzwischen ist ein Kreis von etwa 40 Interessierten entstanden. Und jetzt beginnt sich das Projekt zu konkretisieren.
Immer mehr Menschen - Alleinstehende, Verwitwete, Geschiedene - werden einsam alt. Sie verbringen ihren Lebensabend in der Isolation der heimischen vier Wände, verlieren Lebensmut, werden oft frühzeitig zu Pflegefällen. So sehen Experten die ...