Viel in Bewegung beim BUND
Ortsgruppe Schliengen-Bad Bellingen hat zwei neue Streuobstwiesen erworben und hat eine neue Kindergruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. Bei den Streuobstwiesen auf Schliengener Gebiet gibt es für die BUND-Ortsgruppe Schliengen-Bad Bellingen nun Zuwachs. Gleich zwei Streuobstwiesen konnten dank der Barbara-Michel-Stiftung (Mayka) erworben werden. Erfreulich für den BUND ist zudem die Wiederbelegung der Kindergruppe mit den jungen Leiterinnen Kerstin Sudhölter und Antonia Faller. Einen Fokus will die Ortsgruppe, die seit nunmehr 35 Jahren besteht, auf den Erhalt von Starkstammholz bei abgängigen (Streuobst-)bäumen setzen. Geplant ist auch eine umfangreichere Naturbroschüre.
18 Biotope pflegen die Helfer der BUND-Ortsgruppe mittlerweile in beiden Gemeinden. Die Biotope – darunter fallen auch die Streuobstwiesen – liegen mehrheitlich auf Schliengener Gebiet. In Bad Bellingen gibt es bisher drei gepflegte ...