"Viel gut essen" von Sibylle Berg – warum sich dieser Theaterbesuch lohnt

Wehe, Du kennst Sibylle Berg nur als "Erzählerin" aus Schulz & Böhmermann! Denn wenn Frau Berg nicht gerade die charmanteste Erzählerin der Fernsehgeschichte gibt, schreibt sie großartige Bücher und Theaterstücke. So eins wird gerade am Theater Freiburg geprobt. Es heißt: "Viel gut essen". Wir haben uns hinter den Kulissen schon mal umgesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Bühnenbild hängt von der Decke. Eine halbleere Wohnung mit Küche. Es schaukelt, wackelt, wankt – wie der Protagonist. Sibylle Berg lässt in ihrem Stück einen Mann zu Wort kommen. Mitte 40, IT-Bearbeiter, durchschnittliche Mittelklasse. Bis die Fassade zu bröckeln beginnt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sibylle Berg, Heike-M. Goetze, Martin Weigel

Weitere Artikel