Viel Grip und tolle Kurven
Lewis Hamilton imn Training Schnellster auf der Formel-1-Strecke in Sotschi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SOTSCHI (dpa). Nach einer zu "kreativen" Setup-Wahl hat Nico Rosberg seinem Mercedes-Widersacher Lewis Hamilton das Prädikat Tagesschnellster beim ersten Formel-1-Grand-Prix in Russland überlassen müssen. Der WM-Spitzenreiter aus Großbritannien verewigte sich mit der ersten Runde auf dem neuen 5,853 Kilometer langen Kurs im Olympiapark von Sotschi in unter 1:40 Minuten. Hamilton brauchte in der schnelleren zweiten Session am Nachmittag fast eine Sekunde weniger als Rosberg, der am Morgen noch auf Platz eins gerast war.
Grund für seinen schwächeren zweiten Auftritt war ein "sehr kreatives Setup", sagte Rosberg. "Wir werden zu der konservativeren Variante zurückkehren", kündigte er für das samstägliche Training und das Qualifying an. "Wir haben gesehen, dass ...