Viel geschwitzt und viel geschimpft
NACHGEFRAGT: Das intensive Wintertraining zahlt sich für die Speerwerferin Christina Obergföll bislang aus / Das Ziel ist die WM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Die Speerwerferin Christina Obergföll von der LG Offenburg nimmt direkten Kurs auf die Weltspitze und die Weltmeisterschaft im August in Helsinki. Mit ihrem Wurf auf 64,59 Meter bei den Werfertagen in Halle (wir berichteten) ist die gebürtige Mahlbergerin derzeit die Nummer zwei in der Welt.
Christina Obergfölls Trainer Werner Daniels überraschte der Coup seines Schützlings nur zum Teil: "Dass sie gut wirft, war mir klar; dass sie die Norm wirft für die Weltmeisterschaft auch; dass sie aber so weit wirft nicht." Die gute Form führt er auf die intensive und effektive Vorbereitung im Winter zurück – zum ersten Mal seit vielen ...