"Viel geht über den Unterricht hinaus"
BZ-INTERVIEW mit Bettina Danner zu 30 Jahre Waldorfschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Freie Waldorfschule Markgräflerland feiert am Freitag, 31. März, ihr 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass führte BZ-Mitarbeiterin Sarah Golombeck mit Bettina Danner, die als Mutter die Gründungsphase miterlebte und inzwischen selbst an der Waldorfschule unterrichtet, ein Interview über die Entwicklung der Schule und ihre Arbeit mit den Schülern.
BZ: Frau Danner, 30 Jahre Waldorfschule Markgräflerland in Müllheim und Sie sind seit dem dritten Jahr dabei. Wollen Sie etwas von Ihrem Lebenslauf an der Waldorfschule erzählen?Bettina Danner: Ja, gerne. Ich kam am Anfang als Mutter von fünf Kindern an die neu gegründete Schule. Inzwischen unterrichte ich selbst seit zwölf Jahren Deutsch in der Oberstufe und Handarbeit in der Unter- und Mittelstufe. Im ersten Gründungsjahr fand der Unterricht noch in einem Raum einer ...