Viel gearbeitet an der "Marke Riegel"
BZ-INTERVIEW mit Markus Jablonski, der am 7. März zum zweiten Mal als Bürgermeister der Gemeinde Riegel gewählt werden will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Am 7. März ist Bürgermeisterwahl in Riegel. Der Amtsinhaber Markus Jablonski, 43 Jahre alt und SPD-Kreisrat, ist der einzige Bewerber. BZ-Mitarbeiter Michael Haberer sprach mit ihm über seine Amtsführung und die anstehenden Herausforderungen.
BZ: Herr Jablonski, warum glauben Sie, der richtige Mann für den Job im Rathaus Riegel zu sein?Jablonski: Ich denke, neben den fachlichen Qualitäten für das Amt liegt meine Stärke im Auftritt als Kommunikator und Moderator. Gerade mit Blick auf die familienfreundliche Gemeinde und das Zusammenbringen von Jung und Alt, das wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, sind diese Fähigkeiten besonders gefragt. Hier habe ich sicher einiges in meiner zurückliegenden Amtszeit hinzugelernt. Hilfreich für meinen Einsatz ist sicher auch, dass mich ...