Viel Freude an handgemachter Musik

20 heimische Künstler treten beim Musikantentreffen am Naturfreundehaus in Breitnau auf / Beste Unterhaltung für die Besucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit „Sierra Madre“ und &#8...dehaus in Breitnau stimmungsvoll aus.   | Foto: DIETER MAURER
Mit „Sierra Madre“ und „Auf Wiedersehen“ klang das elfte Hochschwarzwälder Musikanten-Treffen beim Naturfreundehaus in Breitnau stimmungsvoll aus. Foto: DIETER MAURER

BREITNAU. Handgemachte Musik ohne elektronischen Krimskrams sind das Markenzeichen der Hochschwarzwälder Musikanten-Treffen in Breitnau. Bei der elften Auflage des vom Trio "Wälderbuebe" mit organisierten Festes traten mehr als 20 heimische Künstler auf. Über sechs Stunden hinweg sorgten sie für beste Unterhaltung. Allen Beteiligten standen die Freude am Musizieren und der Spaß an den Auftritten ins Gesicht geschrieben.

Viele hundert Anhänger volkstümlicher Klänge pilgerten am Sonntag zu Fuß, per Rad oder mit dem Auto auf den über 1000 Meter hohen Fahrenberg. Auf der idyllisch gelegenen Terrasse beim Naturfreundehaus sowie in einem kleinen Festzelt fanden sie Platz. Für die Künstler stand inmitten der grünen Wiese eine kleine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Simon, Albert Nitz, Hubert Wangler

Weitere Artikel