Viel Essen und viel Liebe
In den Partnerstädten Bad Säckingens gibt es zu Weihnachten sehr unterschiedliche Bräuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Jeder verbindet mit Weihnachten bestimmte Bräuche und Traditionen. Das ist in den fünf Partnerstädten Bad Säckingens nicht anders. Selbst in Japan bekommen die Kinder zu Weihnachten Geschenke. Dennoch, im Jahr der Partnerschaftsjubiläen lohnt es sich, einmal genauer hinzuschauen. In Purkersdorf, zum Beispiel, wird mit Beginn der Adventszeit ein Eislaufplatz eröffnet – eine Tradition, die es vielleicht ab dem nächsten Jahr auch in Bad Säckingen geben wird.
Eislaufen am Hauptplatz der österreichischen Partnerstadt, das gehört ebenso zur Weihnachtszeit in Purkersdorf wie der Adventsmarkt. Dieser wird traditionell mit dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes eröffnet, musikalisch untermalt von den Jagdhornbläsern aus "Göstling an der Ybbs". Heiligabend ...