Viel Einsatz trotz weniger Einsätze
Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Sölden / 2015 ist der Umbau des Feuerwehrgerätehauses das zentrale Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Feuerwehrmann sind jetzt (von links) M...ndant Michael Wetzel und Markus Rees. | Foto: Julius Steckmeister Feuerwehrmann sind jetzt (von links) M...ndant Michael Wetzel und Markus Rees. | Foto: Julius Steckmeister](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/10/b5/95/101758357-w-640.jpg)
SÖLDEN. Zur Jahreshauptversammlung hatte die Freiwillige Feuerwehr jüngst in ihren Schulungsraum eingeladen. Zwar war das vergangene Jahr ein recht einsatzarmes, jedoch keineswegs ruhiges für die ehrenamtlichen Helfer. Das ging aus den Berichten hervor. Stetig steigende Ansprüche an Ausbildung und Ausrüstung sowie die Schwierigkeiten, eine Tagesbereitschaft vorzuhalten, stellt auch die Söldener Wehr vor immer neue Herausforderungen.
Seit gerade einmal einem Jahr ist das neue Führungsduo, Stefan Frei und Michael Wetzel, im Amt. Ersterer konnte neben Bürgermeister Markus Rees und zahlreichen Mitgliedern des Gemeinderates auch den Kommandanten der Nachbarwehr Bollschweil-St.Ulrich, Matthias Meier, Karl-Heinz Thoma vom Kreisfeuerwehrverband sowie erstmals ...