Viel Ärger um einen Briefkasten
Kasten vor der Herbolzheimer Postagentur muss weichen, weil es kein einstimmiges Ja der Eigentümer gibt.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. "Zu einer Post gehört ein Briefkasten", steht für Stefanie Freyler fest. Sie hat Mitte August die Postagentur an der Rheinhausenstraße übernommen. Doch zum Monatsbeginn wurde vor ihren Augen der Postkasten, der rund um die Uhr den Einwurf von Sendungen garantierte, abmontiert. Auf Betreiben der Eigentümergemeinschaft des Wohn- und Geschäftshauses. Diese macht das Verhalten einiger Postkunden für die Demontage verantwortlich.
Als "existenzgefährdend" sieht Stefanie Freyler die Entscheidung der Eigentümergemeinschaft an, den Briefkasten nicht mehr dulden zu wollen. "Ich brauche für meine Kunden eine Möglichkeit, wo sie ihre Sendungen einfach und zu jeder Zeit abgeben können", erklärt sie. ...