Videokonferenz statt Reisen

Der Sonntag Wie halten es ökologisch ausgerichtete Unternehmen selbst mit dem Klimaschutz?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Unternehmen und Institute, die für einen besseren Klimaschutz arbeiten, emittieren selbst CO2, etwa durch Reisen zu Konferenzen. Doch die meisten haben einen Nachhaltigkeitskodex, durch den der Klimakiller CO2 eingespart oder ausgeglichen wird.

Der Betrieb des wissenschaftlichen Instituts an drei Standorten verursacht Treibhausgasemissionen, teilt das Freiburger Öko-Institut mit weiteren Sitzen in Darmstadt und Berlin mit. Vor allem durch Dienstreisen, die für 70 Prozent der Emissionen ursächlich sind. Bereits seit 2005 berechnet das Öko-Institut mit seinen heute 170 Mitarbeitern die hausgemachten Emissionen und die Kosten für die Klimakompensation. So kamen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel