Via Hohentengen zum Glasfasernetz
Murg bittet die Pioniergemeinde um einen Masterplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Barbara Dohmen vom Verein Lebenswerter Hochrhein hatte den Ausgang der Diskussion im Gemeinderat richtig vorausgeahnt, als sie in der vorangegangenen Frageviertelstunde dafür dankte, dass Murg zur Verbesserung der Internetversorgung auf die Glasfasertechnologie setze, die gesundheitlich unbedenklich sei. Das Plenum beschloss einstimmig, die Gemeinde Hohentengen um die Abgabe eines Angebots für die Erstellung eines Masterplans zu bitten.
Während Murg und Niederhof relativ gut versorgt sind, sieht es in Oberhof und Hänner wesentlich schlechter aus – dort sind die Internetverbindungen sehr langsam. "Die Verfügbarkeit von schnellem Internet ist Teil der Daseinsfürsorge und für viele Bürger ...