VHS wächst und braucht Mitarbeiter

Die größte private Bildungsanstalt der Stadt hat mittlerweile einen Lehrbetrieb wie eine sechszügige Grundschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die VHS kämpft auch um Lehrkräfte: Ums... und Kulturhistorikers Paul Schmidle.   | Foto: Boris Burkhardt
Die VHS kämpft auch um Lehrkräfte: Umso dankbarer sind Vorsitzender Jost Baier (links) und Gaby Dolabdjian für die bereits 40-jährige Mitarbeit des Kunst- und Kulturhistorikers Paul Schmidle. Foto: Boris Burkhardt

RHEINFELDEN. Die VHS Rheinfelden steht vor wachsenden Aufgaben. Mit einem Jahresumsatz von 1,2 Millionen Euro gleicht sie mittlerweile einem mittleren Unternehmen; die fünf Mitarbeiterinnen müssen immer mehr Aufgaben übernehmen. Vorsitzender Jost Baier sprach sich an der Generalversammlung deshalb für eine sechste Stelle aus.

Die "äußerst knappe Personaldecke" demonstrierte Baier mit einer kurzen Rechnung: Der Deutsche VHS-Verband rechne mit drei Stellen für 10 000 Unterrichtseinheiten und einer Stelle für je weitere 4000 Einheiten. Nach dieser Rechnung sei die Verwaltung in Rheinfelden für 18 000 Unterrichtseinheiten ausgelegt, organisiere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel