VHS steigt wieder in den Alltag ein
Trägerverein der Rheinfelder Bildungseinrichtung blickt auf ein schwieriges Corona-Jahr zurück / Mehr Kooperation angestrebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Rheinfelder Volkshochschule arbeitet zwar für die Stadt, ist aber keine kommunale Einrichtung. Getragen wird sie von einem Verein. Mit dieser Struktur unterscheidet sie sich von allen anderen VHS im Kreis Lörrach. Zu Beginn der Woche kam der Verein zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Die Bilanz über ein durcheinandergeratenes Jahr und der Ausblick für eine Neuordnung standen im Blickpunkt.
Dieter Meier, Vorsitzender des Vereins, blickte auf die vielen Ausfälle, die wegen der Corona-Regelungen sehr schnell eintraten. Da blieb vom vorgesehenen Programmablauf nichts mehr übrig. "Wichtigstes Ziel war für uns, die Teilnehmer zu halten, ihnen Alternativen anzubieten, damit sie ...