VfR Hausen macht Pokalcoup perfekt
Der Landesligist kommt beim Verbandsligisten SV Endingen zu einem 3:0-Erfolg und steht im Verbandspokal-Viertelfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSALL (BZ). Im Achtelfinale um den Südbadischen Vereinspokal schaffte der VfR Hausen die Pokalsensation. Der Landesligist kam beim Verbandsligisten SV Endingen zu einem verdienten 3:0-Erfolg. In den anderen Begegnungen mit Regio-Beteiligung blieben Überraschungen aus. Die beiden Oberligisten Bahlinger SC (1:0-Sieg beim VfR Achern) und der Freiburger FC (4:2-Sieg beim FC Bad Dürrheim) nahmen ihre Pokalhürden ebenso wie Verbandsligist SV Solvay Freiburg, der den Landesligisten FC Neustadt mit 3:0 bezwang.
Der SV Endingen war gegen den VfR Hausen zunächst optisch überlegen, doch ließ er die Gefährlichkeit vor dem Tor vermisssen. Besser machten es die Gäste von der Möhlin, die nach knapp einer Viertelstunde durch Johan Pleimelding in Führung gingen. Im weiteren Spielverlauf hatte der Verbandsliga-Absteiger zwei weitere hochkarätige Chancen, die er ...