Account/Login

Fußball-Bundesliga

VfB im Süd-Gipfel gefordert - Krisen-Duell in Sinsheim

Der VfB Stuttgart steht beim FC Bayern München vor einer hohen Hürde. Hoffenheim hat den Tabellenletzten zu Gast. Auch Freiburg und Heidenheim spielen am Samstagnachmittag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trainer Sebastian Hoeneß und der...en zum Süd-Gipfel beim FC Bayern.  | Foto: Tom Weller/dpa
Trainer Sebastian Hoeneß und der VfB Stuttgart reisen zum Süd-Gipfel beim FC Bayern. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Der VfB Stuttgart will den Schwung seiner Nationalspieler mit in die Bundesliga nehmen. Die Schwaben sind am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München gefordert. Das sei die "größte Aufgabe", die man derzeit haben könne, sagte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß, "vielleicht sogar in Europa."

Um extrem wichtige Punkte geht es für die TSG 1899 Hoffenheim und ihren Trainer Pellegrino Matarazzo. Die schwach in die Saison gestarteten Kraichgauer treten im Krisenduell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den Tabellenletzten VfL Bochum an.

Zur gleichen Zeit sind der SC Freiburg gegen den FC Augsburg und der 1. FC Heidenheim bei Borussia Mönchengladbach im Einsatz. Für die Heidenheimer kommt es zum Wiedersehen mit ihrem früheren Torjäger, dem frisch gebackenen Nationalspieler Tim Kleindienst.

© dpa‍-infocom, dpa:241019‍-930‍-264531/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel