"Verzögerung wegen Maut-Debakel"
FDP-Landtagsabgeordneter Ernst Pfister befürchtet Probleme bei Straßenbauvorhaben in seinem Wahlkreis / Halbzeitbilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (tp). Unter dem Debakel rund um die Lkw-Maut muss auch die Region leiden. Da ist sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Ernst Pfister sicher. Der liberale Landtagsabgeordnete befürchtet bei den anstehenden Großprojekten im Straßenbau in seinem Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen Verzögerungen von bis zu eineinhalb Jahren. Weiterkämpfen will er indessen auch in Zukunft: Bei einem Pressegespräch kündigte Pfister seine erneute Kandidatur bei der Landtagswahl 2006 an.
Zwei zentrale Themen, die auch auf die Region Auswirkungen haben, beschäftigen die Landes-FDP in der laufenden Regierungsperiode: Die Verwaltungs- und Justizreform sowie die finanzielle Ausstattung der Gemeinden. Eine Politik, die auch im Wahlkreis ...