Befürworter und Gegner sehen sich bestätigt

Verwaltungsgericht lobt Freiburger Alkoholverbot

Kurios: Befürworter und Gegner des Freiburger Alkoholverbots können sich nach einem Urteil des Karlsruher Verwaltungsgerichts bestätigt fühlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Befürworter und Gegner des Freiburger Alkoholverbots können sich bestätigt sehen. Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat letzte Woche zwar das pauschale Alkoholverbot bei einem nordbadischen Stadtfest aufgehoben. Ganz am Ende der Entscheidung wird allerdings die Freiburger Vorgehensweise als vorbildlich erwähnt.

In Nußloch (bei Heidelberg) hatte die Stadt per Allgemeinverfügung bestimmt, dass während der dreitägigen "Kerwe" im Ortskern niemand auf der Straße Alkoholika mitführen und trinken darf. Nur im Festzelt und an konzessionierten Ständen sollte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: John Philipp Thurn, Dieter Salomon, Walter Rubsamen

Weitere Artikel