Verve, Herz und höchstes Können
Ensemble Singer pur zelebriert zum Auftakt des Markgräfler Musikherbstes in der vollbesetzten historischen Kirche St. Cyriak in Sulzburg ein "Fest der Chormusik".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Mit einem virtuos dargebotenen Vokalkonzert startete am Freitagabend der Markgräfler Musikherbst 2018 in der ehemaligen Klosterkirche St. Cyriak. Das sechsköpfige Ensemble Singer pur zelebrierte unter dem Motto "Von Regensburg nach New York" eine Zeitreise durch die A-cappella-Musik von der Renaissance bis heute. Musikprofessor Guido Heinke, der künstlerische Leiter der Konzertreihe, begrüßte die Besucher in der vollbesetzten historischen Kirche zu einem "Fest der Chormusik".
Singer pur, das sind die ehemaligen Regensburger Domspatzen Rüdiger Ballhorn, Markus Zapp, Manuel Warwitz (Tenöre), Reiner Schneider-Waterberg (Bariton) und Marcus Schmidl (Bass und Arrangements). Das feminine Element vertrat an diesem Abend die Sopranistin Anna-Lena Elbert. Ein A-cappella-Ensemble, ...