Account/Login

Verunsicherung nach Amok-Warnung

Im südlichen Breisgau verlief gestern der Schulbetrieb weitgehend normal / Kein Unterricht an der Lilienhof-Förderschule Staufen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN/BAD KROZINGEN. Kein Schultag wie jeder andere: Am gestrigen Nikolaustag hat die Nachricht von einem angedrohten Amoklauf an einer der Schulen des Landes auch im südlichen Breisgau für Wirbel gesorgt. Die Telefone an den Schulen standen nicht mehr still, einige verunsicherte Eltern ließen ihre Kinder gleich zu Hause. An der Lilienhof-Förderschule in Staufen wurde der Unterricht gänzlich abgesagt. Die Polizei zeigte Präsenz und beorderte Streifen zu den Schulhöfen.

Die Schulleiter versuchten unterdessen, mit Besonnenheit auf die Situation zu reagieren, nachdem die über das Internet ausgesprochene Androhung eines Amoklaufes vom Kultusministerium am Dienstag durchaus ernst genommen worden ist und unmittelbar die Warnung aller Schulen nach sich gezogen hatte.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel