Verunsicherung nach Amok-Warnung
Im südlichen Breisgau verlief gestern der Schulbetrieb weitgehend normal / Kein Unterricht an der Lilienhof-Förderschule Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/BAD KROZINGEN. Kein Schultag wie jeder andere: Am gestrigen Nikolaustag hat die Nachricht von einem angedrohten Amoklauf an einer der Schulen des Landes auch im südlichen Breisgau für Wirbel gesorgt. Die Telefone an den Schulen standen nicht mehr still, einige verunsicherte Eltern ließen ihre Kinder gleich zu Hause. An der Lilienhof-Förderschule in Staufen wurde der Unterricht gänzlich abgesagt. Die Polizei zeigte Präsenz und beorderte Streifen zu den Schulhöfen.
Die Schulleiter versuchten unterdessen, mit Besonnenheit auf die Situation zu reagieren, nachdem die über das Internet ausgesprochene Androhung eines Amoklaufes vom Kultusministerium am Dienstag durchaus ernst genommen worden ist und unmittelbar die Warnung aller Schulen nach sich gezogen hatte....