Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Verunglückter Urlaub
Von David Filbert, Klasse 4a, Grundschule Mahlberg
Do, 28. Jun 2018, 11:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach dem Auspacken ging Familie Kai zum Strand mit Handtüchern und Schaufeln. Anschließend nahmen die Eltern die Handtücher und breiteten sich auf dem Strand aus. Dann nahm der fünf Jahre alte Luis die Schaufel und baute eine riesige Sandburg. Auf der Burg waren ganz viele kleine Kieselsteine und ganz große Jakobsmuscheln.
Luis hat die Muscheln ausgesucht, weil sie im Wasser so schön geschimmert haben. Seine Mama fand die Sandburg so schön und schoss mit der Kamera ein Erinnerungsfoto.
Plötzlich raschelte es sehr laut hinterm Gebüsch. Man wusste nicht, was dort lauerte. In diesem Moment sprang ein großer Hund auf Luis und biss ihn in seinem Arm. Vor lauter Schmerz schrie er, so laut er konnte, dadurch ergriff der Hund die Flucht.
Im Krankenhaus musste er mit 15 Stichen genäht werden. Leider darf er für den Rest des Urlaubes den Arm nicht mehr bewegen. Dafür bekam er alle drei Stunden ein Eis von seinen Eltern.