Vertreterversammlung mal anders
Die Volksbank Breisgau-Markgräflerland hat wegen der Corona-Pandemie ihre Vertreterversammlung schriftlich abgehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die fusionierte Volksbank Breisgau-Markgräflerland war wohl die erste Genossenschaftsbank, die wegen der Corona-Pandemie ihre Vertreterversammlung ausschließlich in schriftlicher Form abhielt. Das gestattet das entsprechende Covid 19-Gesetz, um die Gesundheit der Vertreter und der Bankmitarbeiter zu schützen. Nach Abschluss der Versammlung in Schriftform zieht Vorstandsvorsitzender Norbert Lange eine positive Bilanz.
Das Jahresergebnis der Volksbank für das Geschäftsjahr 2019 fiel für den Vorstand der Bank, für den Aufsichtsrat und für die Vertreter gut aus (wie die BZ bereits berichtete). Wie die vielen, teils komplexen Informationen zum Geschäftsjahr den Vertretern erschöpfend und transparent präsentiert wurden, war allerdings in der Bankenwelt in Baden-Württemberg ...