Vertonte Interaktion
BZ-INTERVIEW mit dem Freiburger Musiker Ephraim Wegner, der bei Art’s Birthday auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit seinen computergestützten Klang- und Visualisierungsexperimenten ist der Freiburger Ephraim Wegner seit Jahren schon ein gern gesehener Gast bei Art’s Birthday – der alljährlichen Feier der Kunst, veranstaltet von SWR2 und dem E-Werk. 2015 war er Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg, mittlerweile hat Wegner (Jahrgang 1980) eine Professur an der Hochschule für Kunst, Design und Medien in Freiburg und führt mit seiner Klasse eine Neuschöpfung eines alten Computerspiels auf. Joachim Schneider sprach mit ihm über Daten im Besonderen und Allgemeinen.
BZ: Herr Wegner, Sie haben seit dem Sommersemester 2018 eine Professur an der Hochschule für Kunst Design und Medien – was unterrichten Sie?Wegner: Der Bereich meiner Professur umfasst "audiovisuelle Informatik und Game Design". Mit den Studenten arbeite ich in unterschiedlichen Programmiersprachen an Anwendungen zur ...