Versuchter Raubmord aufgeklärt

Ein 19- und ein 20-Jähriger gestehen Verbrechen an Taxifahrer und weitere Straftaten / Aufatmen bei Polizei und Staatsanwalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der versuchte Raubmord an einem Taxifahrer in Bad Säckingen in der Nacht auf 19. Dezember 2003 ist aufgeklärt. Am Montagabend hat die Polizei einen 19- und einen 20-Jährigen, die beide in Bad Säckingen leben, vorläufig festgenommen, tags darauf der Haftrichter die Haftbefehle erlassen. Die beiden haben das Verbrechen wie auch weitere Straftaten gestanden. Der Leitende Oberstaatsanwalt Gerhard Wehmeier befand: "Wir sind sehr zufrieden, dass die Tat aufgeklärt werden konnte."

Erleichtert ist nicht nur der Chef der Staatsanwaltschaft. In einer Pressekonferenz im Polizeirevier Bad Säckingen zeigten sich gestern auch die ermittelnden Beamten froh, dass einige Straftaten in der Stadt aufgeklärt werden konnten. Gestanden hat das laut Wehmeier "in einer sozial und wirtschaftlich schlechten Situation" wohnende Duo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Wehmeier, Wolfgang Grethler, Friedhelm Denz

Weitere Artikel