Verspäteter Start in den Winter
Die von der SZ Breitnau ausgerichtete Langlauf-Bezirksmeisterschaft lockt 170 Starter zum Notschrei / Amelie Wehrle dominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Gut angenommen wurde am Samstag die verbandsoffene Langlaufmeisterschaft des Skibezirks IV im "Schwarzwald Nordic-Center" auf dem Notschrei. Die rührigen Helfer der Ski-Zunft Breitnau erwiesen sich als perfekte Organisatoren. Mit 170 Startern aus 22 Vereinen war die Resonanz beim verspäteten Saisonauftakt nach dem schneelosen Monat Dezember erfreulich. Als Tagessieger gingen die erst 13-jährige Amelie Wehrle vom SC Hinterzarten und der 28-jährige Jonas Böhler (SC Münstertal) aus der Loipe.
In Gruppenstarts wurden die Schülerklassen in das im klassischen Stil ausgerichtete Rennen geschickt. Die jüngsten Rennläufer des Skibezirks Hochschwarzwald hatten bei feuchtem, nebligem Winterwetter eine 1,5 Kilometer lange Runde zu absolvieren. Erwartungsgemäß ...