Versorgung für ein Quartier
Neuordnung des Friedrich-Ebert-Platzes ist beendet / Kreisverkehr soll Sicherheit erhöhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Gemessen an der Zahl der Menschen und der Autos war der Friedrich-Ebert-Platz am Montag der Mittelpunkt von Neustadt. Die Stadt gab offiziell den neuen Kreisverkehr auf der umgebauten Ringstraße frei, und die Discounter-Kette Norma eröffnete ihren neuen Markt, in dem mit der Metzger Kopfmann und der Bäckerei Gehri zwei heimische Firmen die Versorgung des Quartiers abrunden. Die Baugenossenschaft Familienheim als Bauherrin hatte zu der Feier auch Anwohner eingeladen. Sie haben die Baustelle vor Augen und Ohren gehabt.
"Der Fortschritt kann sich sehen lassen", zeigte sich Geschäftsführer Erhard Pfaff zufrieden mit dem Ablauf. Im Mai 2015 lag die Baugenehmigung vor. Dann wurde das ganze Areal auf den Kopf ...