Versiert, lebhaft, intensiv
Waldkircher Abendmusik der Chapelle de la Vigne in der St.-Margarethen-Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Fast stellte sich eine Hausmusik-Atmosphäre ein: für die 16. Waldkircher Abendmusik am Samstagabend war der Chorraum der Stiftskirche St. Margarethen bestuhlt. Die Nähe zu den Musikerinnen und Musikern des Ensembles "La chapelle de la vigne" ließ den großen Kirchenraum vergessen. Ein intensives Miteinander von Musizierenden und Hörern war gegeben und prägte die musikalische Abendstunde. Unterstrichen noch durch die programmatisch sinnvolle, verbindende Einladung an die Zuhörer, sich singend mit einbeziehen zu lassen.
Die Vorstellung, wie die Bach-Kantaten in ihren ersten Aufführungen erlebt wurden, spielte in die Gestaltung dieser Waldkircher Abendmusik deutlich hinein. Die Kantate war in den evangelischen Gottesdiensten zu Bachs Zeit neben der Predigt das zweitwichtigste ...