Verschlimmbesserungen im Höllental
Das Angebot der Bahn wird von Dezember an dünner / "Vom touristischen Aspekt immer noch zufrieden stellend".
Hans-Walter Neunzig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Nachfrageorientierte Angebotsanpassung - hinter diesem sperrigen Begriff verbirgt sich das Bemühen der Bahn, landesweit unrentable Zugverbindungen aufzuspüren und einzustellen. Gleichzeitig sollen profitable, weil gut genutzte Angebote gestärkt werden. Während andere Regionen des Landes, wie beispielsweise im Allgäu und in Oberschwaben, schmerzliche Ausdünnungen im Taktverkehr hinnehmen müssen, sieht es in Dreisamtal und Höllental eher moderat aus.
"Wir sind glimpflich davongekommen", meint denn auch Werner Fischer aus Kirchzarten, der für den Tourismusverband Baden-Württemberg in den Fahrplankonferenzen sitzt.Bahn und die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg haben mit Blick auf den neuen Jahresfahrplan, der am 12. ...