Versäumnisse der Vergangenheit
Mängel in der Schule Thema im Gemeinderat in Rheinhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Die technischen Mängel im Stromleitungsnetz der Schule standen im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung, auch wenn das Thema nicht auf der Tagesordnung war. Bürgermeister Jürgen Louis und Architekt Walter Hess stellten im Gemeinderat die Sachlage und eine erste Lösung vor. Die Aufträge vergab der Bürgermeister als Eilentscheidung. Über die Pfingstferien werden die Klassenräume elektrotechnisch saniert, ein Brandschutzgutachten ist bereits beauftragt.
Am Dienstag letzter Woche hatte der TÜV den Altbau der Schule und die Schulturnhalle vom Netz getrennt (die BZ berichtete). Grund dafür waren erhebliche Sicherheitsmängel, die auf den Anbau der Schule in den Jahren 2002 bis 2004 zurückgehen. Die ...