Arbeitsmarkt
Versäumnisse bei Integration von Flüchtlingen in Arbeit?
Noch ganz viel zu tun: Die Bundesagentur für Arbeit kritisiert, dass abgelehnte Asylbewerber oft ohne jede Förderung im Land bleiben. Dabei bleiben auch die oft lange in Deutschland.
Fr, 17. Jun 2016, 0:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUF AN DER PEGNITZ. Die Spitze der Bundesagentur für Arbeit (BA) und ein renommierter Migrationsforscher des verwandten Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) sehen manches Versäumnis bei der Integration von Flüchtlingen in Arbeit. Das könnte sich rächen und Deutschland später umso teurer zu stehen kommen.
"Wir müssen aufpassen, dass in Deutschland keine neuen Sozialhilfedynastien entstehen", sagte BA-Vorstandsmitglied Raimund Becker am Donnerstag im fränkischen Lauf an der Pegnitz. Zwar bemühten sich Politik, Wirtschaft und Arbeitsverwaltung intensiv um die Integration von Geflüchteten mit guter Bleibeperspektive wie ...