Verrückte Last-Minute-Tore im Titelkampf
Schalke in Stuttgart in der Nachspielzeit geschlagen / Spätes Siegtor gegen Lautern macht Bayern zum Favoriten im Rennen um die deutsche Meisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART/MÜNCHEN. Wenn nicht alles täuscht, dann ist die deutsche Fußballmeisterschaft der Saison 2000/2001 am Samstag innerhalb weniger Sekunden durch zwei Tore in letzter Minute entschieden worden. Zugunsten des FC Bayern München, gegen den FC Schalke 04. Um 17 Uhr, 16 Minuten und 44 Sekunden traf im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion Krassimir Balakov für den VfB und Schalke 04 mitten ins Herz. Und nur sieben Sekunden später wuchtete gut 200 Kilometer südlich Bayern-Stürmer Alexander Zickler den Ball unter die Latte des Kaiserslauterer Tores.
Nebenbei bemerkt: Balakovs Tor bedeutete für den VfB die Rettung im Abstiegskampf. Zwar hat Unterhaching noch eine theoretische Chance, an den Schwaben vorbeizuziehen. Aber dazu bedürfte es einer hohen Niederlage der Stuttgarter bei den abgestiegenen Frankfurtern und gleichzeitig eines zweistelligen Sieges der Münchner Vorstädter im Schalker Parkstadion. Reine Theorie. Die Pra-xis sieht ...