Vermutungen sind keine Beweise

Im Zweifel für die Angeklagte: Richterin spricht Frau frei, die verdächtigt wurde, Autos zu zerkratzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (zwi). "Es gibt einige Verdachtsmomente gegen Sie", sagte Richterin Isabelle Göpper in der Fortsetzungsverhandlung am Amtsgericht zu der Angeklagten. Beweisen konnte jedoch niemand, dass die 44-jährige Verwaltungsangestellte im Juli 2012 das bei einer Hochschwarzwälder Klinik geparkte Auto eines Patienten zerkratzt hatte. Nach dem Rechtsgrundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" wurde die Frau deshalb freigesprochen.

Die Klinikangestellte hatte ausgesagt, sie sei an jenem Nachmittag von ihrem üblichen Heimweg abgewichen, um zu sehen, ob in dem falsch geparkten Auto ein Mitarbeiterausweis liege (die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel