Vermieter machen Front gegen Mietbetrüger
"Stille Demo" in Laufenburg / Haus- und Wohnungseigentümer sowie Besitzer von Pferdestallungen bekommen noch Tausende Euro.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Es reicht!" "Stopp Mietbetrügern!" "Sie leben auf Kosten anderer!" Mit diesen und ähnlichen Plakaten sind zehn betroffene Vermieter und Besitzer von Pferdestallungen am Samstagabend bei einer "stillen Demo" in Laufenburg vor einem Haus aufgelaufen. Das Haus ist an eine Familie vermietet, die jetzt in Laufenburg wie auch schon zuvor für andere Wohnungen die Miete schuldig geblieben ist.
Auf rund 6000 Euro beziffert beispielsweise Petra Müller aus Wallbach die ausstehenden Beträge, die sie noch von der Familie bekommen sollte, die im September vergangenen Jahres nach mehreren fristlosen Kündigungen aus der von ihr vermieteten Wohnung "endlich ausgezogen ist". Dieser Betrag setze sich zusammen aus nicht bezahlten Mieten, aus Anwaltskosten und Geld für den großen Container, den sie mieten musste, um nach dem Auszug der ...