Vermeiden von Gewalt

Ein besonderes Projekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Mut und Wut" ist ein von der St.-Andreas-Stiftung finanziertes Projekt, an dem wir Viertklässler der Anne-Frank-Schule in Offenburg teilnehmen. Es macht sehr viel Spaß. Wir lernen etwas über Gefühle und das Vermeiden von Gewalt. Das Projekt dauert zehn Wochen und wird von Herrn Trägner vom Verein Aufschrei und Frau Köplin vom Kinderschutzbund geleitet. Sie sind jeden Dienstag zwei Stunden bei uns. Sie erklären uns zum Beispiel, dass man vorsichtig sein soll, wenn einen fremde Leute ansprechen und dass man andere nicht schlagen oder beleidigen darf. Wir spielen und singen, und manchmal bekommen wir auch Hausaufgaben auf. Wir würden das Projekt auch anderen Klassen empfehlen, denn Frau Köplin und Herr Trägner sind sehr nett.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel