Verloren und doch gewonnen
USC-Basketballerinnen müssen sich Spitzenreiter Wasserburg klar geschlagen geben, rücken nach einem Urteil aber einen Rang vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der TSV Wasserburg hat am 19. von 22 Hauptrundenspieltagen seinen zehnten Sieg in Folge gefeiert, die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg konnten das im Heimspiel beim 63:87 (25:22, 13:23, 12:24, 13:18) nicht verhindern. Doch trotz der Niederlage sind die Chancen der Breisgauerinnen aufs Erreichen der Playoffs gestiegen. Wie das möglich ist? Es hängt mit dem deutschen Meister BV Wolfenbüttel zusammen, dem die Liga wegen eines Verstoßes fünf Punkte abzog.
Der Spielleiter der Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL) sprach am Samstag den Abzug von fünf Punkten gegen den BV Wolfenbüttel aus. Der amtierende Titelträger fällt damit von Rang drei auf Platz sieben zurück, der USC steigt in der Tabelle indes trotz der Niederlage von Rang sechs auf fünf – und benötigt aus den ausstehenden Spielen (in ...