Verlieren lernen in Lahr
NACHSPIEL: Das Jugendturnier des SC Lahr hat nicht nur für die Gewinner seinen Reiz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JUGENDFUSSBALL. 120 Mannschaften aus Südbaden überboten sich während drei Tagen fast an Einsatzwillen und Spielfreude. Das Lahrer Hallensportzentrum bildete von Sonntag bis Dienstag ein Mekka des Jugendfußballs. Es war eine bunte Mischung aus Spaß an der Bewegung bei den Jüngsten und klaren sportlichen Ansagen bei den Balltretern der älteren Jahrgänge, die sich auf Einladung des SC Lahr zu Turnieren trafen.
Die C-Jugendelf des Ausbildungsvereins Lörrach-Brombach nahm deshalb gerne den langen Anfahrtsweg aus dem Süden in Kauf. Nach knapp eineinhalb Stunden Fahrtzeit finden sie in Lahr Mannschaften mit denen sie auf Augenhöhe kicken können. Neben dem eigenen Spiel scoutet Trainer Bernd Piller bei so einer Gelegenheit aber auch gerne neue Spieler."Wir sind nach ...